Book Fairs & Events

___Rafik Schami: Ich wollte nur Geschichten erzählen___

Seine nächste Lesereise führt Rafik Schami von März bis Mai 2019 wieder quer durch Deutschland und die Schweiz. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht sein sehr persönliches, neues Buch »Ich wollte nur Geschichten erzählen - Mosaik der Fremde«
Die farbig erzählte und anregend zu lesende autobiografische Skizze ist für die vielen Fans des Autors ein Muss. Aber auch als Erfahrungsbericht eines prominenten Emigranten und geistigen Mittlers zwischen Orient und Okzident ist dies ein gedankenreiches und höchst lesenswertes Buch. (Ronald Schneider, RP-Online)
Schamis Kritik der arabischen Verhältnisse bildet die besten Passagen des Buches. (Dierk Knechtel, Badische Zeitung)
Rafik Schami verschafft mit seinem Buch Einblicke in den deutschen Literaturbetrieb und erzählt von den Mühen, als Exilautor Fuß zu fassen und sich gegen falsche Freunde und Widersacher zu wehren. (Rolf Brockschmidt, Tagesspiegel)

zum Beispiel am
Montag 1. April 2019, 19:30 Uhr: Centralstation Darmstadt.
Infos, Tickets und Veranstalter: Centralstation

Alle Termine finden Sie hier: Rafik Schami 2019