Friedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche Ma warra' al-gheir wa-l-sharu

Ma warra' al-gheir wa-l-sharu

Jenseits von Gut und Böse

Übersetzer: Ali Masbah

Al-Kamel Verlag
Sprache: Arabisch
1. Auflage ()
Paperback, 250 Seiten
ISBN 9789922805029
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
16.00 € 

In den Einkaufswagen

Das Werk bildet den Über­gang von Nietz­sches mitt­lerer, eher dich­te­risch, positiv geprägten Schaf­fens­pe­riode zu seinem von philo­so­phi­schem Denken domi­nierten späteren Werk. Dies kommt auch im Unter­titel des Werks „Vorspiel einer Philo­so­phie der Zukunft“ zum Ausdruck. Jenseits von Gut und Böse war das Denken in der präh­is­to­ri­schen Zeit, in der Hand­lungen nach ihrer Wirkung beur­teilt wurden. Die Moral kam erst, als man Hand­lungen nach ihrer Absicht beur­teilte. Nietz­sches Forde­rung war, wi