Ghada Abdelaal

Ghada Abdelaal Ayiza atgawwiz

Ayiza atgawwiz


Sprache: Arabisch
1. Auflage ()
Paperback, 178 Seiten
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
15.90 € 

In den Einkaufswagen

Ich will heiraten. Ghada Abd al-'Al ist eine moderne popu­läre ägyp­ti­sche Schrift­s­tel­lerin, die in ihrem Roman - Ich will heiraten - die tradi­tio­nellen Konven­tionen der ägyp­ti­schen Gesell­schaft prob­le­ma­ti­siert. Der Satz - Ich will heiraten - ist den jungen ägyp­ti­schen Männern vorbe­halten. Wenn eine Frau das sagt - oder sogar ein Buch darüber schreibt - dann ist das ein poli­ti­sches State­ment. - Es ist für Mädchen nicht vorge­sehen, dass sie aktiv nach etwas im Leben suchen, ein Mädchen exis­tiert nur zu dem Zweck, dass jemand sie heiraten oder sich von ihr scheiden lassen will. Zu sagen, dass sie selbst einen Willen hat, wird als unhöf­lich ange­sehen -, sagt die Autorin des Buches. Die Geschichten von Abde­laal star­teten als Blog und wurden aufgrund ihrer Popu­lärität nun als Buch verlegt.