Ghada Abdelaal

Ghada Abdelaal Ayiza atgawwiz

Ayiza atgawwiz

Ghada Abdelaal


Sprache: Arabisch
1. Auflage (2008)
Paperback, 178 Seiten
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
9.90 € 

In den Einkaufswagen

Ich will heiraten. Ghada Abd al-'Al ist eine moderne populäre ägyptische Schriftstellerin, die in ihrem Roman - Ich will heiraten - die traditionellen Konventionen der ägyptischen Gesellschaft problematisiert. Der Satz - Ich will heiraten - ist den jungen ägyptischen Männern vorbehalten. Wenn eine Frau das sagt - oder sogar ein Buch darüber schreibt - dann ist das ein politisches Statement. - Es ist für Mädchen nicht vorgesehen, dass sie aktiv nach etwas im Leben suchen, ein Mädchen existiert nur zu dem Zweck, dass jemand sie heiraten oder sich von ihr scheiden lassen will. Zu sagen, dass sie selbst einen Willen hat, wird als unhöflich angesehen -, sagt die Autorin des Buches. Die Geschichten von Abdelaal starteten als Blog und wurden aufgrund ihrer Populärität nun als Buch verlegt.