طلال حرب: رحلة ابن بطوطة المسماة تحفة ال

Ibn Battuta Rihla Ibn Battuta

Rihla Ibn Battuta

Ibn Battuta

DKI
Langue: arabe
2. Édition (2005)
Hardcover, 686 pages
ISBN 9782745136909
Disponibilité: livraison prend 3-5 semaines
28.00 € 

Die Reisen des Ibn Battuta. Neue Ausgabe mit schönerem Druck, größerer Schrift, besserem Papier. Abu Abdullah Muhammad Ibn Battuta (* 24. Februar 1304 in Tanger/Marokko. gest. 1377 in Marokko) war ein arabischer Forschungsreisender des 14. Jahrhunderts. Mit 21 Jahren ging er auf muslimische Pilgerfahrt nach Mekka. Nachdem er diese abgeschlossen hatte, reiste er jedoch weiter, wobei er mehr als 120. 000 Kilometer durch die gesamte islamische Welt und darüber hinaus zurücklegte. Seine Aufzeichnungen unter dem Titel Rihla (- Reise -) berichten von seinen Erlebnissen. Beinahe alle bekannten Informationen über das Leben Ibn Battutas stammen aus einer einzigen Quelle - nämlich Ibn Battuta selbst. Stellenweise sind seine Angaben zu Reiseorten oder Abenteuern eindeutig erfunden, aber oftmals lässt sich heute nicht feststellen, ob er Tatsachen berichtet oder Märchen erzählt. Die nachfolgende Zusammenstellung nimmt deshalb Tatsachen an, wo nicht offensichtlich Fantasterei vorliegt.