Rania Zaghir

Rania Zaghir Wer hat mein Eis gegessen?

Wer hat mein Eis gegessen?

Übersetzer: Petra Dünges

Edition Orient
Sprache: Arabisch, Deutsch
2. Auflage ()
Geheftet, 20 Seiten
ISBN 9783945506028
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
5.00 € 

In den Einkaufswagen

Zwei­spra­chig arabisch-deutsch. Illu­s­t­ra­tionen von Racelle Ishak. Alters­emp­feh­lung: ab 4 Jahren.
Ein Eis ist eine wunder­bare Sache. Aber wie esse ich es, ohne mich zu bekle­ckern? Alle wollen mir zeigen, wie es geht, aber was passiert dabei mit meinem Eis?

In dem schwung­vollen und farben­frohen Büch­lein aus dem Libanon für Kinder ab vier Jahren „Wer hat mein Eis gegessen?“ von Rania Zaghir mit Illu­s­t­ra­tionen von Racelle Ishak über­legt ein Mädchen hin und her wie sie ihr Eis essen kann ohne sich zu bekle­ckern. Soll sie es nach und nach aufsch­le­cken oder soll sie besser kleine Happen abbeißen? Da kommen ein Unge­heuer, ein Drache, ein Greif und eine Nixe und geben ihr gute Ratschläge. Doch auf einmal ist das Eis verschwunden, bis auf die Waffel! Was ist da passiert? Und was tun, als nun auch noch ein fünf­köp­figer Riese auftaucht, der erwar­tungs­froh nach der Waffel schaut?
Die Reihung ähnli­cher aber leicht unter­schied­li­cher Elemente in diesem lustigen Büch­lein fördert das genaue Zuhören und Lesen.