Tarik A. Bary

Tarik A. Bary Malik al-Ashia'

Malik al-Ashia'

Tarik A. Bary

Dar Al-Balsam
Sprache: Arabisch
1. Auflage
Paperback, 175 Seiten
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
7.90 € 

In den Einkaufswagen

Der König der Dinge. Dieses Buch ist unglaublich vielschichtig. Zum einen ist es eine spannende Internatsgeschichte über Mobbing, Tyrannei und Gewalt. Andererseits ist es aber auch eine politische Erzählung, die Korruption für Kinder verständlich thematisiert. Und dann ist es auch irgendwie magisch, ein fantasievolles Märchen. Ein Puzzlestücklein aus dem grossen Bild Afrikas. Ein Junge mit siebtem Sinn und handfesten Gegnern. Karim kann mit Schulbänken, Türen und Tischen reden. Kaum betritt er zum ersten Mal die neue Internatsschule, wenden sich sämtliche Dinge ihm zu: freundlich, hilfsbereit - und mit ihren Sorgen. An der Schule gibt es drei Oberschüler, die Karim bald klar machen, wer hier das Sagen hat. Er wehrt sich, doch sie schüchtern ihn ein. Als die Dinge Karim um Hilfe bitten, gerät er in eine Zwickmühle. Wie soll er sich dafür stark machen, dass man Tischen und Stühlen mehr Sorge trägt, ohne dass ihn alle auslachen? Wenn er mit den Dingen spricht, glauben die Kollegen ohnehin, er führe Selbstgespräche. Dennoch stellen sich einige Schüler auf seine Seite. Aber auch die Gegenpartei ist aktiv. Die Lage spitzt sich zu, bis kurz vor dem Schulfest. Weitere Informationen zu diesem Titel unter www. king-of-things. com.