Werner Holzwarth

Werner Holzwarth Qissat al-khuld al-saghir alladhi jabhath amman - fa'alaha - ala ra'sihi!

Qissat al-khuld al-saghir alladhi jabhath amman - fa'alaha - ala ra'sihi!

(Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat!)

Werner Holzwarth

Asalah
Sprache: Arabisch
1. Auflage (2006)
Paperback, 24 Seiten
ISBN 9789953458489
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
7.90 € 

In den Einkaufswagen

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, wurde 1889 von Werner Holzwarth (Idee, Text) und Wolf Erlbruch (Illustrationen) veröffentlicht und hat inzwischen Kultstatus erreichte und ist zum internationalen Bestseller geworden. Dem Maulwurf fällt ein Häufchen auf den Kopf. Um herauszubekommen, von wem es stammt, befragt er nacheinander eine Taube, ein Pferd, ein Kaninchen, eine Ziege, eine Kuh und ein Schwein. Alle verneinen seine Frage, ob sie ihm auf den Kopf gemacht haben und beweisen ihm dies mit den Worten (und Taten): - Ich, nein, wieso? Ich mach so - Von Fliegen, den Spezialisten in Sachen Kot, erfährt der Maulwurf schließlich, wer der Übeltäter war und kann sich am selbigen, dem Hund des Metzgers mit Namen - Hans-Heinrich -, rächen. Das deutsche Original ist 1989 im Peter Hammer Verlag erschienen.