Ibn Hisham

Ibn Hisham As-Sira an-nabawiya

As-Sira an-nabawiya

(Das Leben des Propheten)

Ibn Hisham

DKI
Sprache: Arabisch
1. Auflage
Gebunden, 832 Seiten
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
34.00 € 

In den Einkaufswagen

Das Leben des Propheten von Ibn Hisham. Das nach dem Koran vielleicht zweitwichtigste Buch des Islam. Der Prophet Mohammed, der Begründer des Islam, der jüngsten der drei großen monotheistischen Weltreligionen, ist eine der faszinierendsten Gestalten der Weltgeschichte. Der Autor Ibn Ishaq (704-768 n. Chr.) sammelte bereits hundert Jahre nach Mohammeds Tod alle verfügbaren Nachrichten und ist in der Version von Ibn Hisham überliefert worden. Sein umfangreiches Werk lässt uns Mohammed noch nicht in der verklärten Gestalt eines Heiligen erscheinen, sondern als irdisches, ja manchmal sehr irdisches Wesen, das zwar eine göttliche Botschaft verkündete, seine menschlichen Züge aber noch nicht verloren hatte. Hardcover