Brigitte Raab

Brigitte Raab Ayna janbat al-fulful?

Ayna janbat al-fulful?

(Wo wächst der Pfeffer?)


Sprache: Arabisch
1. Auflage ()
Gebunden, 32 Seiten
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
19.90 € 

In den Einkaufswagen

Sieben Fragen und vier­zehn Antworten - so macht Wissen Spaß! - Geh doch dahin, wo de Pfeffer wächst! - Aber wo wächst der Pfeffer wirk­lich? Warum halten Bären Winter­schlaf? Weil ihnen keine Winter­jacke passt und es draußen ohne Jacke zu kalt wäre für sie? Nein, natür­lich nicht! Bären finden im Winter zu wenig Nahrung, fressen sich deshalb Winter­speck an und verbringen die kalte Jahres­zeit in einer Höhle. Die aufge­weckten Kinder in diesem Buch wissen, wo der Pfeffer wächst, warum Schne­cken ein Haus haben, ein Wal kein Fisch ist und noch viel mehr. Aber viel lustiger ist es, sich zu all den Fragen erst mal die aller­ver­rück­testen Antworten auszu­denken! Ein beson­deres Bilder­buch - lustig und lehr­reich für Kinder und Eltern, mit außer­ge­wöhn­li­chen und witzigen Illu­s­t­ra­tionen. Das deut­sche Original ist im Verlag Fried­rich Oetinger erschienen.