Fawwaz Haddad

Fawwaz Haddad Al-mutardjam al-kha'in

Al-mutardjam al-kha'in

Riyad Ar-Rayess
Sprache: Arabisch
1. Auflage ()
Paperback, 488 Seiten
ISBN 9789953213309
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
24.00 € 

In den Einkaufswagen

Der ungläu­bige Über­setzer. Nomi­niert für den inter­na­tio­nalen arabi­schen Buch­preis für Lite­ratur 2009. - Der ungläuige Über­setzer - des syri­schen Schrift­s­tel­lers Fawwaz Haddad erzählt die Geschichte eines Über­set­zers, der des Verrats bezich­tigt wird, weil er non-konfor­mis­ti­sche Ansichten hinsicht­lich des Zwecks von Über­set­zungen vertritt und der Wich­tig­keit von Krea­ti­vität, Glaube, Kultur und Zivi­li­sa­tion. Der Über­setzer bildet ein weites Netz­werk litera­ri­scher Figuren, Jour­na­listen und Kritiker im Rahmen einer Kampagne zur Festi­gung der Kunst des Schrei­bens, die essen­tiell mensch­lich ist und mit Frei­heit und Leben eng verbunden. Fawwaz Haddad wurde in Damaskus geboren. Er studierte Recht an der Damaskus Univer­s­tität und arbeitet heute als Voll­zeit Schrift­s­teller. Seit 1991 hat er nuen Romane veröf­f­ent­licht, Der ungläu­bige Über­setzer ist sein neuestes Werk und wurde 2008 publi­ziert.