Haidar Haidar

Haidar Haidar Marathi al-ayyam

Marathi al-ayyam

Haidar Haidar


Sprache: Arabisch
1. Auflage (2001)
Paperback, 191 Seiten
Verfügbarkeit: Lieferzeit 3-5 Wochen
0.00 € 

Roman, Syrien. Haidar Haidar wurde 1936 im kleinen Dorf Husain-al Bahr geboren, in der Nähe von Tartus in Syrien. Er ist einer der bedeutendsten arabischen Autoren der Gegenwart. Durch seine Arbeiten hat er tyrannische Herrschaft angeprangert und fehlende Freiheiten, Demokratie und soziale Gerechtigkeit in der arabischen Welt offen angesprochen. Mit tief sitzenden Tabus hat er gebrochen und sich verbotenen Themen in seinen Werken gewidmet. In den 1960ern begann er, in syrischen und libanesischen Zeitschriften Kurzgeschichten zu veröffentlichen. In den frühen 70ern arbeitete er als Lehrer in Algerien. Später zog er in den Libanon, wo er als Journalist arbeitete und Bücher im Auftrag verschiedener Verlage herausgab. Er hat zahlreiche viel beachtete Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.