Hermann Hesse

Hermann Hesse Laaba al-kuriyat al-sudjadjiya

Laaba al-kuriyat al-sudjadjiya

(Das Glasperlenspiel)

Übersetzer: Mustafa Maher

Al-Mada
Sprache: Arabisch
1. Auflage
Paperback, 628 Seiten
ISBN 9782843090370
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
24.00 € 

In den Einkaufswagen

Drei Jahre, nachdem Hermann Hesses ambi­tio­niertes Alters­werk Das Glas­per­len­spiel (1943) in der Schweiz erschienen war, wurde sein stolzer Autor in Deut­sch­land mit dem Goethe-Preis geehrt. Für den Roman war die Auszeich­nung ein doppelter Glücks­fall: Zum einen ebnete sie dem Buch auch auf vormals natio­nal­so­zia­lis­tisch verseuchtem Terrain den Boden. zum anderen machte sie eine Nähe zwischen zwei Autoren deut­lich, die der damals 69-jährige Dichter in seiner Entwick­lungs­ge­schichte über Reifung und Abfall des Magister Ludi Josef Knecht schon in der Wahl des Figu­ren­na­mens formu­lierte.