Hermann Hesse

Hermann Hesse Laaba al-kuriyat al-sudjadjiya

Laaba al-kuriyat al-sudjadjiya

(Das Glasperlenspiel)

Hermann Hesse

Übersetzung: Mustafa Maher

Al-Mada
Sprache: Arabisch
1. Auflage
Paperback, 628 Seiten
ISBN 9782843090370
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
24.00 € 

In den Einkaufswagen

Drei Jahre, nachdem Hermann Hesses ambitioniertes Alterswerk Das Glasperlenspiel (1943) in der Schweiz erschienen war, wurde sein stolzer Autor in Deutschland mit dem Goethe-Preis geehrt. Für den Roman war die Auszeichnung ein doppelter Glücksfall: Zum einen ebnete sie dem Buch auch auf vormals nationalsozialistisch verseuchtem Terrain den Boden. zum anderen machte sie eine Nähe zwischen zwei Autoren deutlich, die der damals 69-jährige Dichter in seiner Entwicklungsgeschichte über Reifung und Abfall des Magister Ludi Josef Knecht schon in der Wahl des Figurennamens formulierte.