Mark Twain

Mark Twain Mughamirat Huckleberry Finn

Mughamirat Huckleberry Finn

(Huckleberry Finn)

Dar Al-Bihar
Sprache: Arabisch, Englisch
1. Auflage ()
Paperback, 192 Seiten
Verfügbarkeit: Neuauflage im Druck, vorbestellbar
0.00 € 

Mark Twain, eigent­lich Samuel Clemens, wurde am 30. 11. 1835 in Florida (Missouri) geboren. Im Alter von 12 Jahren musste er die Schule abbre­chen und begann eine Lehre als Schrift­setzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Phila­del­phia, wo er die ersten Reise­skizzen schrieb. Von 1857 bis 1860 war er Lotse auf dem Missis­sippi, nahm am Sezes­si­ons­krieg auf der Seite der Konfö­de­r­ierten teil und war 1861 Silber­su­cher in Nevada. 1864 lebte er in San Fran­cisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Paläs­tina. Er grün­dete einen Verlag, mußte aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Welt­reise, um mit Vorträgen seine Schulden abzu­tragen. Mark Twain starb am 21. 4. 1910 in Redding (Conneticut). E Der engli­sche Text ist dem arabi­schen jeweils gegen­über­ge­s­tellt, so dass diese Reihe ideal für Arabi­schan­fänger geeignet ist!