رفيق شامي: يد ملأى بالنجوم، رواية

Rafik Schami Yadun mal'a bi-n-nujum

Yadun mal'a bi-n-nujum

(Eine Hand voller Sterne)

Rafik Schami

Übersetzung: Kamiran Hudj

Al-Kamel Verlag
Sprache: Arabisch
1. Auflage (2008)
Paperback, 239 Seiten
ISBN 9789933352097
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
16.90 € 

In den Einkaufswagen

Geschichten aus dem geheimnisvollen Damaskus

Über mehrere Jahre hinweg führt ein Bäckerjunge in Damaskus ein Tagebuch. Es gibt viel Schönes, Poetisches und Lustiges zu berichten, aber auch von Armut und Angst erzählt er.
Er schildert seinen Vater, den Bäcker, seine Mutter, die Meisterin im Handeln auf dem Basar, seine kleine, pfiffige Schwester Leila. Er erzählt von seinen Freunden und natürlich von Onkel Salim, dem alten Kutscher, der die herrlichsten Geschichten weiß.
Eines Tages wird sein Vater bei einer willkürlichen Verhaftungswelle von der Polizei abgeholt und gefoltert. Dies bestärkt den Jungen in seinem Traum, ein Journalist zu werden, der gegen Ungerechtigkeit und politische Verfolgung kämpft.

Rafik Schamis Bestseller hier in der arabischen Übersetzung.